top of page

Hier können Sie sich für die Teilnahme an Supervisionen mit dem DG-Modell anmelden (pro Session: 35 CHF / 30 Euro).

Die Supervision findet jeweils am ersten Mittwoch jeden Monats um 16.00h online via ZOOM statt

 

Danke für's Einreichen!

Webinar für Paartherapeutinnen und Paartherapeuten: "Einführung in das DG-Modell"

02.02.2022

"Ein sehr schlüssiges Modell für in der Paartherapie. Ich freue mich jetzt schon darauf, es in meinem Praxisalltag anzuwenden!"

"Vielen Dank für das interessante Webinar. Das DG-Modell als Interventionsmethode überzeugt mich sehr."

"Herzlichen Dank für Deinen Zoom-Auftritt. Das DG-Modell hat mich schon während dem CAS an der HSLU beeindruckt. Gute Repetition - und das Buch habe ich ja auch:)"

"Was für ein tolles Webinar! Danke für den sehr wertvollen Input."

 

Webinar für Paartherapeutinnen und Paartherapeuten: "Einführung in das DG-Modell"

03.03.2021

"Wow, ich habe Dein Modell gerade direkt in einer Einzelberatung angewendet (also zumindest grob gezeichnet und erklärt) und es war richtig toll: orientierend und belebend. DANKE dafür!" 

CAS Psychosoziale Beratung zu Sexualität und sexueller Gesundheit

Hochschule für Soziale Arbeit Luzern (HSLU), 06.11.2020

Dynamisierung in der Paarberatung: das DG-Modell wird im Rahmen der Weiterbildung in psychosozialer Beratung gelehrt

"Ein beeindruckendes Modell: so einfach und es lassen sich damit trotzdem sehr komplexe Situationen darstellen." 

Webinar für Paartherapeutinnen und Paartherapeuten: "Einführung in das DG-Modell"

06.05.2020

Das DG-Modell wurde an einem Webinar mit 50 TN vorgestellt. Über die tollen Feedbacks freue ich mich sehr: danke!

"Vielen Dank für die Bereitstellung dieses interessanten Webinars! Für mich war sehr hilfreich, Bekanntes in einem Modell visuell dargestellt und zusammengefasst zu sehen"

"Ein sehr interessanter und hilfreicher Ansatz für die Visualisierung in der Paarberatung!"

"Du hast mir ein weiteres Tool in die Hand gegeben und ich habe es heute gleich in 2 Beratungen ausprobiert. Es ist unglaublich was bei den Klienten passierte (einen Klienten kannte ich noch nicht, es war heute unsere 1. Sitzung), als ich ihnen den blauen Kommunikationsweg aufzeigte!"

"Ein sehr informatives Webinar! Dein DG-Modell ist sehr logisch aufgebaut und überzeugt mich total"

"Das Kreise-Modell mit dem blauen Pfeil scheint mir ein sehr hilfreiches Tool für die Praxis"

 

"Von mir gibt es 5 Sterne für die Idee des DG-Modells und dessen praktische Anwendung!"

"Sehr inspirierend!"

"Ich werde das DG-Modell gleich in der nächsten Sitzung ausprobieren!"

"Heute morgen habe ich das DG-Modell einer Klientin vorgestellt, für die es wirklich sehr hilfreich war. Ich bin mir sicher, dass ich das Modell in Zukunft öfters nutzen werde."

Frankfurter Buchmesse (Klett-Cotta)

16.10. - 20.10. 2019

Das Buch "Dynamisierung in der Paartherapie" wird an der Frankfurter Buchmesse vorgestellt. 

Buchmessse.jpg

Das DG-Modell wird im Rahmen des DAS "Sexualmedizin / Sexualtherapie" vorgestellt. 

Buchvernissage im Buchsalon KOSMOS

Vernissage.jpg
Vernissage_Disler.jpg
Buch_Sexualberatung_Disler.jpg

Das DG-Modell wird im Rahmen der Fortbildung "Sexuelle Störungen und ihre Behandlung" vorgestellt. 

Feedback: "Die Art und Weise komplexe Vorgänge graphisch zu vereinfachen hat mich sehr beeindruckt."

Systemis (Schweizerische Gesellschaft für Systemische Therapie und Beratung SGS)

Hochschule für Soziale Arbeit Luzern (HSLU), 30.03.2019

Das DG-Modell wird erstmals einem breiten Fachpublikum öffentlich vorgestellt. 

"Die Anwendung des Modells ist sehr einfach und effektiv. Es ermöglicht einen mehrdimensionalen Blick auf lebendige Paarsysteme: Beziehungsverläufe und Zusammenhänge problematischer Umstände werden nicht nur dramaturgisch vereinfachend visualisiert, sondern auch in eine verständliche Bildsprache übersetzt." 

bottom of page